Wieder In Chao Lao Beach

Am 22.2. flogen wir um 14.15 mit Air Asia zurück nach Bangkok. Es war eine angenehmer Flug. Da ich am Lesen war merkte ich gar nicht wie schnell 1 1/2 Stunden vergingen. Wir landeten auf dem Dong Muang Flughafen im Norden Bangkoks, wollten aber im Südosten am Suvarnabhumi unser Hotel beziehen. So schätzten wir uns glücklich, dass ein kostenloses Shuttle uns dorthin brachte. Wir brauchten nur noch ein Taxi, das uns vom Suvarnabhumi zum Hotel brachte. Wir baten um ein Zimmer auf der Rückfront, konnten aber keines mehr bekommen. Leider wussten wir nicht, dass es ein langes Wochenende vor dem heiligsten aller Buddhafeste war. In einem Restaurant ungefähr 100 m gegenüber unserem Hotel zechte man bis um 6 Uhr morgens. An Schlaf war also trotz Oropax nicht zu denken.
Müde und gereizt beschwerte ich  mich am Morgen bevor wir ein einfaches Frühstück in der Nachbarschaft zu uns nahmen. Die Übernahme unseres Mietwagens war problemlos und wir hatten sogar Glück, dass wir diesmal ein Vios mit Automatik bekamen. Sabine behielt aber ständig ihre Hand auf der Automatik, damit ich nicht versehentlich schaltete. Die Umstellung gelang mir aber schnell. Nur einmal flog Sabine fast durch die Scheibe, da ich unbedingt die Kupplung treten wollte.
Sofort bei Ankunft in Chao Lao gingen wir bevor wir zum Haus kamen an den Strand zum Baden. Am Haus angekommen suchten wir unsere Hausschlüssel. Sabine sagte ich hätte sie und ich behauptete sie hätte sie eingesteckt. So suchten wir in allen größeren Gepäckstücken und fanden ihn letztendlich in Sabines Umhängetasche.
Jaja, der Alskeimer lässt grüßen.
Leider hatte ich aus Khao Lak eine Erkältung mitgebracht, die mich nun schon mehr als 2 Tage am Schlafen und Baden hindert. Im Moment scheint sie aber abzuklingen und so hoffe ich gesund zurück in die Kälte zu kommen.
Da der Monat Februar fast schon beendet ist, steigen die Temperaturen hier nochmals leicht an. Die heißeste Jahreszeit soll der Monat April sein. So denken wir, dass es an der Zeit ist sich auf die Rückkehr vorzubereiten.
Falls nichts besonderes noch geschieht beende ich hiermit meine Berichte über unseren Thailandurlaub 2013.

Ein Gedanke zu “Wieder In Chao Lao Beach

  1. Vielen Dank für die Berichte, die ich mit Interesse gelesen habe. Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage und eine gute Rückkehr.
    Übrigens: Suchat ist ab 1. März auch wieder in Bangkok (Tel. in Thailand 0800166930).
    Viele Grüße
    Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.