Flug, Kanufahrt und Pirsch im Okawangodelta

Am 21.5. standen wir um 5.30 auf. Um 6.30 holte uns das Taxi ab, damit wir um 7 Uhr vom Flughafen in Maun zu einem Flug zu einer Lodge in den Moremipark im Okawangodelta starten könnten. Die Zeit verging und verging. Endlich eine Stunde später als vereinbart kam der Pilot. Das Flugzeug hatte 6 Sitzplätze und wir waren die Einzigen, die damit flogen.
Die Piste auf der wir landeten lag im Moremi Nationalpark. Wir wurden schon von unseren Guides erwartet und so starteten wir von der Lodge gleich mit dem Einbaum. Der Weg ging durch mannshohes Schilf zu einer Insel. Dort stiegen wir aus und mit beiden Führern einer vorne der andere hinten gingen wir auf Pirsch.Einer der Führer war ein Bushman. Es ist wirklich erstaunlich, was er alles sieht und wie er die Fährten lesen kann.
Nach drei Stunden und nur rund 4 km gings zurück zum Boot. Bevor wir aber einstiegen gab es noch ein richtiges Picknick, das sie von der Lodge mitgebracht hatten.
Den Nachmittag verbrachten wir noch in der Lodge bevor wir gegen Abend zurückflogen.

image

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.