Von Kasane zu den Victoriafällen

Nachdem wir beim ersten Besuch im Jahre 2007 eine organisierte Tour zu den Victoriafällen machten, nahmen wir allen Mut zusammen und organisierten die Fahrt selbst. So konnten wir eine Menge Geld sparen und Erfahrungen sammeln. Die Grenzbeamten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit sowohl auf botswanischer Seite als auch auf zimbabwischer. Wir mussten nur den obligatorischen Touristen Obulus 30 US $ fürs Visum und 1005 $ für die Straßennutzung zahlen dazu kam en noch 30 $ Eintrittsgebühr für den Wasserfall.
Es hat sich aber gelohnt. Der Sambesi hatte Hochwasser und so stiegt die Gicht so hoch über uns, dass wir ganz nass wurden und auh nicht die ganze Schlucht einsehen konnten.
Der Rückweg war wieder problemlos und so erreichten wir am späten Nachmittag wieder die Chobe Safari Lodge.

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.