Wieder nach Thailand

Da wir das nasskalte, graue Wetter des November nicht m;gen sind wir am 30.10.2013 wieder nach Thailand aufgebrochen. Der Abflug von Duesseldorf mit Etihad stellte sich als gar nicht bequem heraus. Die Hinfahrt mit dem Auto 4.30 war anstrengend und lang, da wir um Köln in einen Stau gerieten und in Düsseldorf uns trotz oder wegen Navi verfuhren.  So kamen wir zwei Stunden vor Abflug genervt am Parkplatz an.  Gott sei Dank kam das Shuttle  gleich und so waren wir fünf  Minuten später schon am Flughafen.
Der Flug startete pünktlich und unser Platz in der letzten Reihe  am Fenster stellte sich als bequem und vorteilhaft heraus, da wir nah an der Quelle saßen.  In Abu Dhabi stiegen wir in eine Boeing 7 7 7 um. Leider hatten wir nur zwei Plätze in der mittleren Viererreihe bekommen, die sehr schmal und eng waren. So war der Weiterflug nach Bangkok kein Vergnügen. Da ich eine Schlaftablette genommen hatte ruhte ich wahrend der 6 Stunden etwas, während Sabine meistens wach war und ziemlich kaputt in Bangkok ankam.
Da morgens zwischen 6 und  7 am Flughafen viele Grossraumflugzeuge ankommen bilden sich an den Einreiseschaltern riesenlange Schlangen, die sich in zahlreichen Windungen bis zu den Zöllnern erstrecken. Natürlich wollen viele diese lange Prozedur abkürzen und suchen eine Ausrede warum sie am Schalter für Thailänder mit nur wenigen Leuten abgefertigt werden sollten.
Wir stellten uns geduldig in die Schlange und warteten bis wir….. Nein Sabine von einem Zöllner nach ihrem Alter angesprochen wurde. Ganz verdattert antwortete sie 65 und ich korrigierte auf 66.
So durften wir bei den Thailändern einreisen und uns war das lange Warten erspart geblieben.
Nun galt es eine Simkarte fürs Telefon zu besorgen und zu frühstücken. Danach gings zum Sixtschalter im Flughafen, wo wir unser Honda Brio direkt im Ankunftsbereich in Empfang  nahmen. Schlauerweise hatte ich die Sd-karte für den Navi so gut versteckt, dass wir die Strecke nach Chao Lao Beach ohne Karte fahren mussten.
Gegen 14.30 kamen wir dort an. Hungrig und durstig fuhren wir direkt zu unserem Strand bestellten einen Papayasalat und eine Flasche Wasser und stärkten uns. Nach einiger Zeit kam auch unser Schweizer Bekannter mit dem wir Neuigkeiten austauschten.
Müde und abgekämpft machten wir uns auf die Hotelsuche.  Das erste Hotel war uns mit 70€ zu teuer aber beim zweiten für die Hälfte sagten wir zu. Unser kleines Häuschen liegt keine 20 m vom Meer. Eine leichte Seebriese lässt die Hitze besser ertragen.
Am Abend verwöhnte ich Sabine in einem  Restaurant mit Shrimps in Zitronensosse – eine ihrer Lieblingsspeisen.

Heute 1.11.2013 haben wir bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Landwind  gefrühstückt.

image

Unser Hüttchen

image

Hotelanlage

image

Blick aufs Meer
Pool

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.