Endlich am Meer?

Wie hatten wir uns auf das Baden im Meer gefreut.
Jeden Morgen um 6 wollten wir  vor dem Frühstück um 7 eine Runde schwimmen. Aber leider ist das diesmal nicht möglich. Wir wunderten uns schon am ersten Tag, dass am Strand ein Hinweisschild auf Quallen aufgestellt war, auf dem alles erklärt wurde, was man tun sollte, wenn man von einer Qualle genesselt wurde, dachten aber dies sei nur eine Vorsichtswarnung ohne große Gefahr. In all den Jahren vorher hatten wir höchstens mal eine Qualle gesehen. Diesmal wimmelt es im Wasser nur so, dass Baden momentan an diesem Strand unmöglich ist. Ist diese Massenvermehrung eine Konsequenz der Umweltzerstörung?
Nun heißt es einen Strand suchen und finden, an dem Baden noch möglich ist.
Gestern waren wir auch schon nach Tha Mai (15km) gefahren und haben für heute einen Termin zur Massage ausgemacht. Wie üblich war die Verständigung mit Soi unserer Masseuse nicht einfach – unser Thai haben wir ganz verlernt und ihr Englisch ist gewöhnungsbedürftig.

Sabine und KW

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.