Spenden macht Freude

Am Montagabend gingen wir in HRs Stammkneipe zum Essen, als eine Schülerin in Schuluniform zu unserem Tisch kam und uns fragte, ob sie uns ein Lied singen dürfte. HR erklärte, dass sie dafür eine kleine Münze erwarten würde. Wir stimmten zu und so sang sie mit lauter Stimme ein Lied.  Sie musste sehr laut singen um die Verstärker des Restaurants zu  übertönen . HR erklärte uns danach, dass viele Schüler, das Schulgeld sich so erarbeiten müssten. Daraufhin ging ich auf die Schülerin zu, die noch in der Nähe war und fragte  sie wieviel sie schon gesammelt hat.Nun ergänzte ich den Betrag auf 500 Pesos, so hoch ist das Schulgeld für ein Trimester.
Sie war total gerührt und stammelte „God bless you“.
Es gibt hier so viel Armut und dass Kinder nach der Schule noch Geld auftreiben müssen, damit  sie zur Schule gehen können, hat uns sehr weh getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.