Unser Hotel in Lat Krabang

Lat Krabang ist ein Vorort von Bangkok und gleichzeitig ganz nah am Flughafen. Unser Hotel Thong Ta hat einen kostenlosen Shuttle, der alle halbe Stunde zum Flughafen fährt. Die meisten Gäste bleiben nur eine Nacht. Wir aber buchten für drei Nächte. Der Ort bietet nichts an Sehenswürdigkeiten. Er eignet sich nur zum schnellen Eintauchen ins thailändische Leben – Essen und Massage . So ist es nicht verwunderlich, dass es uns nach der zweiten Nacht ins hektische Bangkok trieb.
Mit dem Airport Link ist dies auch kein Problem. In 20 Minuten ist man mitten im Trubel.
Am 9.1. brachte uns der Hotel – Shuttle um 8 Uhr zum Suvarnabhumi und der ebenfalls kostenlose Shuttle in einer Stunde zum Flughafen Dong Muang. Um 12.40 Uhr ging unser Flug mit Nokair nach Chiang Mai. Schon eine Stunde später landeten wir dort und keine 30 Minuten später starteten wir Richtung Bossotel mit unserem Leihwagen. Unser Navi macht uns aber in Thailand  Schwierigkeiten, da die Bezirke gewusst werden müssen und die Ortsnamen manchmal anders lauten. So hilft nur die Suche über Sehenswürdigkeiten.
Unser Hotel liegt am Bahnhof  in   Chiang Mai somit zu weit , um zu Fuss zur Stadt zu gehen. Sofort nach  der Ankunft starteten wir zu einer Erkundungstour. Der erste Eindruck überzeugte uns nicht – viele Touristen und Songtow- oder Tuktukfahrer, die einem übers Ohr hauen wollen. Aber das Klima ist super. Tagsüber um 27 Grad und nachts 14..
Am 10.1. brachen wir zu einer  Erkundungstour in die Umgebung auf  um unseren Vios auszuprobieren. Die Umgebung ist bergisch und schön. Heute war vor der Abreise noch einmal Ruhe angesagt mit  Stadtbummel und zwei Stunden Massage im Wat. Welch ein Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.