Chatuchak = Wochenendmarkt , Pantip und Baiyoke

Nachdem uns im November der Wochenendmarkt so gut gefallen hat, wollten wir auch dieses Mal ihn wieder besuchen. Mit dem Skytrain gings zur Endstation Chatichak. Wir wunderten uns schon über die vielen Leute im Zug. Bei der Ankunft strömten aus allen Richtungen tausende, zehntausende Richtung Markt. Die schmale Treppe hinunter zur Straße war überfüllt mit Menschen und unten auf den Trottoirs stauten sich die Menschenmassen. Da war schneller Entschluss notwendig. Da die U-bahn Station nicht weit entfernt war, gaben wir den Versuch den Markt zu besuchen auf und fuhren zurück nach Asok/Sumkuvit. Die dortigen riesigen Einkaufzentren wie Terminale 21 oder Robinson waren fast menschenleer. Mit der BTS gings weiter zum Siam Center, von wo wir zu Fuß zum Computer Mekka Pantip aufbrachen. Der Weg führte uns durchs Siam Paragon Center am Kaminski Hotel vorbei zum Pantip. 5 Stockwerke nur mit Elektronik
image

Kram – das Männerherz lachte. Nach einem guten Mittagsessen gegen 15 Uhr bummelten wir über kleine Seitenstraßen mit vielen kleinen Läden und Restaurants zum höchsten Turm Bangkoks dem Baiyoke. Da der letzte Besuch auf der Aussichtsplattform schon einige Jahre her war, kauften wir Tickets um erneut Bangkok von oben uns anzusehen. Es war kurz vor 17 Uhr; wir waren die einzigen im Fahrstuhl und oben kaum zu Zehnt. Gegen Sonnenuntergang aber strömten die Touristen. Da dieser Turm nur wenige hundert Meter von unserem Hotel ist , kehrten wir müde und erschöpft zum Hotel zurück.

Sabine und KW
image

image

Ein Gedanke zu „Chatuchak = Wochenendmarkt , Pantip und Baiyoke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.