Kleines Lebenszeichen

Wenn wir in Chao Lao sind gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben wie alle Ruheständler einen geregelten Tagesablauf: 7 Uhr aufstehen – Frühstücken – Cappuccino trinken – schwimmen und klönen gehen – Restaurant aussuchen und essen etc. Daneben gilt es noch die Massagen zu erwähnen, wegen denen wir eigentlich hier sind .
Der Strand von Chao Lao ist mittlerweile bei den Thais sehr bekannt gemacht worden, was wir an jedem Wochenende sehr zu spüren bekommen. Dann fallen buntbemalte Busse ein, die jeweils bis zu 60 Leute transportieren. An dem kilometerlangen Strand bilden sich dann Sammelpunkte, die man nicht nur an der Anzahl der Leute erkennt sondern auch an den Motorbooten, die Bananenschläuche hinter sicher herziehen  – ein Heidenvergnügen für die Thais, die Schwimmen nicht so mögen oder auch können. Ich schätze, dass der Tourismus hier jährlich um mehrere hundert Prozent zunimmt.
Für uns bedeutet dies in unserem direkt an der Straße gelegenen Haus zuerst einmal viel lauter Verkehr und dann am Abend „herrlichen“ Karaokegesang von mindestens zwei Seiten.
An solchen Tagen meiden wir unseren Strand und fahren 20 km weit zum Ao Krating Strand, der in einem Naturschutzgebiet liegt und wegen des schwierigeren Ab- bzw Aufstiegs  nur von wenigen besucht wird.
Unsere Überwinterung hier ist nun bald zu Ende. Wir kommen am Samstag, den 15.3. gegen 17 Uhr nach Ellerstadt zurück und hoffen, dass der Winter dann vorbei ist.
Liebe Grüße eure Ausreißer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.