20.10.14

20. Oktober 2014 — Flug nach Thailand Nachdem wir mehrmals mit Emirates oder Ethyad über den Nahen Osten nach Thailand geflogen sind, wollten wir dieses Mal „nonstop“ mit Lufthansa in den Fernen Osten. Der Streik der Lokführer übers Wochenende beunruhigte unsschon sehr, da wir damit rechneten, nicht rechtzeitig nach Frankfurt zu kommen. Deshalb verfolgten wir die Verkehrsnachrichten sorgfältig. Als unsere Freunde Toni und Irene , die an diesem Tag auf dem Weg zu ihrer Tochter waren, uns anboten, uns nach Mannheim zu bringen, stimmten wir freudig zu. Zur verabredeten Zeit brachten sie uns an den HBF nach Mannheim. Irene schlug noch vor zu warten, bis wir sicherseien , ob der Zug auch tatsächliche ginge. Wir aber meinten, dass dies nicht nötig sei und begaben uns schleunigst zum Bahnsteig, wo wir auf den Schautafeln lesen durften, dass momentan kein einziger Zug von Mannheim abgehen würde Gott sei Dank gibt es Handys! So erreichten wir Toni gerade noch als er dabei war Mannheim auf der Autobahn zu verlassen. Sie kamen zum Bahnhof zurück, sammelten uns auf und brachten uns sicher zum Flughafen nach Frankfurt, obwohl dies ein Umweg für sie war. Verunsichert durch die ganze Streikerei bei der Lufthansa checkten wir erst ein als sicher war, dass die Langstrecken auch geflogen werden. Der Flug startete pünktlich, wir hatten einen Zweiersitz am Fenster, der Sitzabstabd, die Sitzbreite und die Sitzlehnenverstellung waren größer als bei der Konkurrenz und das Flugzeut war nicht ausgelastet. Wenn wir schneller reagiert hätten, dann hätten wir auch zwei Fensterplätze ahben können. Nach dem ordentlichen Abendbrot dösten wir Bangkok entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.