Oktober 2016

Hallo ihr Lieben, nun sind wir schon eine Woche in Thailand und haben uns noch nicht gemeldet. Der Flug mit Gulf Air war besonders für Sabine anstrengend. Auf dem Hinflug nach Bahrain ging der Monitor nicht. Sie hatte einen Fensterplatz fühlte sich aber wegen des Ischiasnerv nicht wohl. Auf dem Weiterflug ließ sich der Sitz nicht schräg stellen, so dass sie kaum schlafen konnte. Die Personenkontrolle am Flughafen Bangkok war zügig und so gings schnell mit dem Taxi ins Hotel „Grand5“, das mitten im Geschäftsviertel liegt. Nach zwei Stunden Schlaf, es war mittlerweile 14 Uhr machten wir einen ersten Bummel durch das Araberviertel. Wir haben den Eindruck, dass die Russen nun durch arabische Touristen ersetzt werden. Während die Männer sicherlich die Freizügigkeiten der thailändischen Damen schätzen, laufen ihre Frauen im Burka durch die Straßen. Unser Hotel gehört offensichtlich auch einem Araber. Am nächsten Tag gings ins MBK ein Kaufhaus mit hunderten verschiedener Läden, die nach Produktklassen stockwerksweise sortiert sind. Ich versuchte eine neue Karte für mein Navi vergebens zu bekommen. Danach war Bummel durch alle Stockwerke angesagt. So fanden wir auch schon Souvenirs für die Heimreise. Da der Mut mich verließ, den Wagen aus der Mitte Bangkoks herauszufahren, ließ ich den Mietwagen nach Latkrabang bringen. Die Übergabe klappte problemlos. Vier Stunden später gegen 16 Uhr erreichten wir unser kleines Häuschen, das tiptop geputzt und der kleine Garten gepflegt war. Bei unserer Ankunft war noch Regenzeit, d. h. am Nachmittag regnet es irgendwann. Mittlerweile hatten wir auch schon einen Tag, der mehr oder weniger verregnet war. Regen bedeutet hier aber mehr eine warme Dusche. Wenn man nass wird trocknet es schnell wieder und das ohne Erkältung. Das Baden im Meer ist eine Wonne. Die Wassertemperatur dürfte so bei 28° Grad liegen, so dass wir mehr als eine Stunde baden können. Allmählich scheint sich aber die Trockenzeit durchzusetzen : die Tagestemperatur ist auf 32° gestiegen und die Nachttemperaturen auf 26°. Die einzige negative Überraschung gab es beim Auspacken unserer Kleider. Viele waren verschimmelt und müssen nun wieder gewaschen werden. Wir haben halt keine Erfahrung wie man in der Regenzeit Kleider aufbewahrt. Alles Liebe Sabine und Karl-Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.