Quallenplage zu Ende

Nachdem ir die ersten beiden Wochen wegen der vielen Quallen an unserem Strand in Chao Lao Beach nicht ins Wasser gingen scheint sich die Situation nun geändert zu haben.
Der Wind hat auf Nord-Ost gedreht, die Temperatur ist auf 26 Grad gesunken und man findet nur noch wenige Quallen auf dem Strand. Das Besondere aber ist die Quallen die man findet, haben alle Tentakel mit ihren Nesselzellen so wie ihre Fortpflanzungsorgane verloren und bestehen  nur noch aus dem Schwimmkörper der Galerte.
Trotzdem waren wir noch nicht im Wasser, da ich eine Mittelohrentzündung mir zgelegt habe und seit einer Woche unter Anibiotika bin. Das wasser ist wohl schön warm, aber ich will nichts riskieren.
So besteht der Tag aus „Zeitungslesen“ Café gehen und Ausflüge machen und Massagen. Gerdae heute ist in Spiegel-Schlagzeilen ein Artikel zum Sinn oder Unsinn von Massagen, dem wir durchaus zustimmen.
Unser Aufenthalt in Chao Lao nähert sich dem Ende, da wir am Samstag, von Bangkok nach Clark auf die Philippinen fliegen werden. Am Donnerstag suchen wir noch französische Freund auf, die sich ein Appartement in Pattaya gekauft haben und freitags geben wir unser Auto ab.

LG
Sabine und KW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.