Es geht weiter zum Waterberg

Nachdem wir die Nacht auf dem Campingplatzder Ombindalodge verbracht haben gings weiter zum Waterberg. Der Waterberg ist der Ort, an dem die deutschen Schutztruppen die Herreros vernichtend geschlagen haben. Es ist ein Hochplateau, auf das sie sich geflüchtet hatten und in Sicherheit glaubten. Mit modernen Waffen, wie Splitterbomben erstürmte die Schutztruppe das Plateau. Die Herreros flüchteten in die Kalaharie wo viele verdursteten. Diejenigen, die nicht flohen wurden gefangen genommen und auf eine Insel im kalten Benguellastrom verfrachtet, wo ebenfalls viele starben.
Ausser dem historischen Grund sind die Felsen, die Felsen das Plateau formen wegen ihrer Färbung ein Anziehungspunkt.
Wir übernachteten 30 km vor dem Plateau auf der Lodge weavers rock.
Am nächsten Tag versuchten wir das Plateauzu erstürmen. Wir scheiterten jedoch an mangelnder Kondition und Ausrüstung. Kurz vor dem Ziel gaben wir auf und waren froh heil zum Auto zurück zukommen. Ein Kaffee im Restaurant des Parks stärkte uns wieder vor der Weiterfahrt zur Gamefarm Hamakari. Gamefarmen bieten Jägern die Möglichkeit Wild zu schießen und die Trophäen mitzunehmen.

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.