Gut in den Philippinen angekommen – aber

In Bangkok haben wir im Thong ta Hotel  übernachtet . Wir kannten das Hotel schon seit vielen Jahren, dachten aber immer es sei zu teuer. Sie haben sich aber der Konkurrenz gestellt und ihren Service entscheidend verbessert – ein Shuttle Service zum Flughafen, eine englischsprachige Rezeption und ein abnehmbares Preis – Leistungs Verhältnis.
Unser Flug in die Philippinen verlief problemlos. Sabine  aber klagte über Schluckbeschwerden und Schmerzen beim Kauen. Die Zollabfertigung war zuvorkommend und schnell. HR erwartete uns  schon. Er hatte Nachbarn gebeten uns abzuholen und so erreichten wir sein Haus bei einsetzender Dunkelheit. Sabine ging es gar nicht gut und ging sofort zu Bett. Trotz paracetamol hatte sie große Schmerzen. Sie schluckte später Ibuprofen und gegen drei Uhr nochmals Cerebrex, weil sie die Schmerzen nicht  mehr aushalten konnte.
Am Morgen wachte sie mit einer dicken Backe auf – Mumps!
Offensichtlich war meine Mittelohrentzündung eine Woche zuvor auch eine Mumps und ich habe Sabine angesteckt. Nun liegt sie mit Fieber und ihrer gut geschwollenen  Speicheldrüse im Bett. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen.
Unsere Ausflüge sind momentan verschoben.

Ps: ein Bild ihrer Backe durfte ich nicht machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.