Ich bin zweifacher Millionär

Unser Flug hat uns aus der brütenden Hitze Bangkoks befreit. Wir sind um vier Uhr morgens mit einem Taxi zum Flughafen. Der Taxifahrer machte einen Umweg, um die Straßensperren zu vermeiden. Um 6 Uhr starteten und nach knapp einer Stunde landeten wir in Udon Thani. Von dort gings es 60 km mit einem Minibus zur  Freundschaftsbrücke, die wir mit einem laotischen alten Bus überquerten. Die Grenzformalitäten waren sehr  bürokratisch aber nach dem obligatorischen Obolus für das Visum in ebenfalls einer Stunde erledigt.
Dann warteten wir auf  das Shuttle von Nokair nochmals und gegen 10.30 endlich saßen wir endlich in einer Teebar, wo wir auch gutes Internet hatten, das ich gleich  ausnutzte. Zum Bezahlen wechselte ich 200 € die 2  Millionen Kip Wert sind.
Nun soll mit dem Shuttle zum Hotel gehen.

image

image

Unser Hotel Argon liegt etwas abseits vom eigentlichen Zentrum und in einem Hinterhof. Preis/Leistung Stimmen ausgezeichnet und so fühlen wir uns wohl. Unser erster Ausflug zu Fuß in die Stadt dauerte vier Stunden. Allerdings hat mich die Hauptstadt Laos enttäuscht. Man spürt, dass der Kommunismus noch überall durchblickt und die Menschen sind hier um einiges ärmer. Bis jetzt haben wir noch keine Baguettes gesehen, geschweige denn gegessen. Die Stadt ist voller Touristen. Was in hier machen ist mir schleierhaft. Vielleicht öffnet sich Vientiane  morgen für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.