Die Katze lässt das Mausen nicht

Wenn man wie wir Urlaub in einem neu einzurichtenen Haus machen will, ist es ganz anders als Urlaub im Hotel. Zuerst ging’s ums  Notwendigste an Einrichtungen :Möbel, ) Putzzeug etc.. Dann hat man Wünsche, hier mehr Licht, dort mehr Wind etc.. Also heißt es einkaufen und suchen, sich mit Verkäufern rumschlagen, das Handy zum Übersetzen nutzen und trotzdem nicht verstanden werden. Man hat also viel mehr Kontakt mit Leuten, die normalerweise nichts mit Touristen zu tun haben. Auch haben wir Nachbarn, die uns schon kontaktiert haben. Eine ist Thailehrerin und ihre Freundin Grundschullehrerin  in Tha Mai. Da sie dort auch Englisch unterrichten soll, selbst aber nur rudimentär  spricht, fragte sie Sabine, ob sie nicht mitkommen wolle. Gefragt, getan, Sabine war gestern in vier Klassen. Darüber soll sie aber selbst berichten. Die Katze lässt das Mausen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.