‚Winter‘ in Chao Lao Beach

In jedem Reiseführer zu Thailand steht ,dass man auch ein wärmeres Kleidungsstück einpacken soll. Wir haben dies auch jedesmal getan, ohne es je zu brauchen.
Nun weht seit zwei Tagen ein starker NO-Monsun, der die Bäume richtig umbiegen lässt. Die morgentlichen Temperaturen sind unter 25° gefallen und wir frösteln zum ersten Mal beim Baden im Meer morgens um sieben. Seit zwei Tagen verzichten wir nun auf das morgentliche Bad. Auch mittags ist das Wasser ungewöhnlich kühl, da der Wind das Oberflächenwasser vom Strand wegbläst. Wir sind halt schon richtige Thais geworden. Sie sitzen in Winterpullovern am Strand. So weit ist es bei uns noch nicht, aber wir bekommen zum ersten Mal ein Gefühl dafür, dass selbst kleine Temperatursprünge von 33 auf 23 einem als kühl vorkommen können.
Trotzdem gehen wir nach dem obligatorischen Capuucino mit Wifi zum Strand, treffen unseren Schweizer Freund Sylvain, essen einen Papayasalat und baden für mindestens ein halbe Stunde im Meer um dann zu weiteren Unternehmungen aufzubrechen.
Hoffentlich habt ihr bei den dortigen Minusgraden Verständnis für unser frösteln in Thailand.

Sabine und KW

image

Ein Gedanke zu „‚Winter‘ in Chao Lao Beach

  1. Ihr tut uns ja soooooooooooo leid! Wie wär’s, wenn wir tauschten?
    Bieten haufenweise Schnee in Guyyancourt gegen 22° in Thailand…
    Wir zählen die Tage bis zu unserem Abflug, aber es sind noch so viele!

    Lasst es euch gutgehen,auch ohne frühmorgendlichem Bad im Meer!
    Wann fahrt ihr in die Philippinen? Hatten schon gedacht, er wäret aufgebrochen, nachdem ihr Faulenzer so lange nichts in euer Tagebuch geschrieben habt!
    Herzlichst
    Schneefrau und Schneemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.