Auf nach Khao Lak

nach einem guten Schlaf in unserem Luxusbett machten wir uns Frühstück und begaben uns anschließend ins Auquarium.
Meeresschildkröte

image

Seepferdchen

image

Gegen 11 Uhr starteten wir Richtung Khao Lak, das ungefähr 150 km entfernt ist. Die Durchquerung Phukets war relativ staufrei. Auf den Straßen machte sich natürlich der Ferienverkehr wegen des chinesischen Neujahrs bemerktbar. Nach gut zwei Stunden kamen wir am Brice Hotel an, wo unsere franz. Freunde für drei Wochen bleiben werden.
Es liegt so wie ich es mir von der Karte her vorstellte: Eine kleine  Ansiedlung von Resorts mit einigen kleinen Läden in der Nähe aber keine Möglichkeit preiswürdige Privatzimmer zu mieten.
So fuhren wir weiter Richtung Khao Lak, das wir bald hinter uns ließen, um zum ersten Mal an die schönen Strände zu fahren. Von der Hauptstraße zweigte
eine Nebenstaße ab, die Richtung White Beach führte. Da ich die Abzweigung verpasste gelangten wir zu einer Landzunge, die an einer Flussmündung endete.
Erschöpft von der Hitze und dem Fahren stiegen wir an dem einzigen improvisierten Strandrestaurant aus, setzten uns in den Schatten einer Hütte und genoßen den frischen Wind und einen Bananenshake.

image

Gegen 15 Uhr starteten wir mit der Suche nach unserem gebuchten Resort Sanswan. Wie üblich hatte ich mir die Lage auf der Karte eingeprägt. Wir suchten und suchten, fragten hier und da, fuhren vorwärts rückwärts, telefonierten mit der Receptionistin, die nur wenig Englisch sprach und sind dabei mindestens 5 mal daran vorbei gefahren und das alles nur wegen der Tatsache, dass es auf der Karte falsch eingetragen war.
Wegen unser Müdigkeit merkten wir zu spät, dass das Zimmer nach Gulli roch und so blieben wir eine Nacht in dem ansonsten ordentlichen Resort mit Simmingpool vor der Hüttentür.

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.