Ankunft in Windhoek

Nach einem relative ruhigen Flug sind wir um 5.30 in Windhoek gelandet. Der Himmel zeigte ein Morgenrot zur Begrüßung und die Morgentemperatur weckte uns bei 10 Grad auf. Nach einer längeren Prozedur am Zoll trafen wir die Vertreter unserer Autoverleihfirma, die uns zu unserem Hotel „Klein-Windhoek Guesthaus“ bringen sollten. Vorher galt es noch eine Simkarte und Geld am Automaten zu besorgen. Da wir nicht die Einzigen waren, die abgeholt wurden , ging es erst zur Firma und dann ins Hotel. Einchecken war um 8 Uhr morgens noch nicht möglich. So versuchte ich unser „Tagesauto“ zum Hotel zu bestellen. Aber man konnte meine Buchung einfach nicht finden, so fuhren wir mit dem Taxi zu ihrem Büro, wo wir endlich unseren VW bekamen. Der Einkauf im nahegelegenen Supermarkt, war kein großer Erfolg. So war das Angebot für Touristen zu wenig und wir vier mussten uns erst einmal klar werden, was wir für die Weiterfahrt als brauchen. Wegen allzu großer Müdigkeit fuhren wir auf vielen Umwegen zurück zu unserem Hotel um ein Stündchen uns zu erholen. Danach gings weiter ins Zentrum von Windhoek, wo ein großes Einkaufszentrum unsere Wünsche erfüllte. Um 17 Uhr beginnt es schon zu dämmern und so fuhren wir zu unserem Hotel zurück. Hier gönten wir uns ein leichtes Abendbrot .Margit aß ihr erstes Oryxsteak. Trotz des frühen Abends 20.30 begaben wir uns auf unsere Zimmer, um für den morgigen Tag fit zu sein. KW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.