Von Windhoek an die Botswanische Grenze

Am 18.5. an unserem 45. Hochzeitstag geben wir unseren schlecht gewarteten Mietwagen ab und fahren zu Asco wo wir unseren Toyota Hiace mit zwei Dachzelten übernehmen. Nach Abschluss aller Erklärungen und Übergabe der Papiere sarten wir gegen 9.30 Richtung Osten. Diee Fahrt geht am Flughafen vorbei Richtung Gobarbis unserer ersten Station für einen Kaffee. Cappuccino gab es nicht aber einen guten Pulverkaffee. Nach dem Einkauf, der letzten Lebensmittel, wie Milch und Jogurt, die wir im Hotel vergessen hatten geht es weiter zur Kalaharie Bush Break Lodge. Dr Platz war so rustikal wie im Reiseführer beschrieben. Es gab zwei Sorten von Stellplätzen „Luxus“ oder Natur mit einem winzigen Wasserloch zur Beobachtung der Tiere, die an die beleuchtete Stelle kamen. Außer von mindestens 15 Kudus und einem Warzenschwein war nichts zu sehen. Da der Platz zu einer Lodge gehörte, luden wir Rainer und Margit zum Essen ein. Die Lodge-Besitzerin hatte uns angeboten zum Essen abholen zu wollen. Leider klappte die Kommunikation aber nicht, so dass wir gegen 17.30 unsere Sachen auspackten und aßen. Als wir chon lage fertig waren kam sie endlich, aber wir waren satt. Man merkte so richtig, dass wir Gäste vierter Klasse waren. Gegen 19.30 hörte ich Rainer schon aus dem Nachbarzelt tief atment. KW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.