Flug von Chiang Mai nach Bangkok und Weiterfahrt

Leider klappt es mit dem Internet nicht immer so wie ich möchte.  Es gibt wohl in den meisten Hotels und auch Restaurants freies Internet aber es ist oft nur in der Nähe es Routers genügend stark um gut zu surfen.
Am Freitag,  den 24.1.  Gaben wir unseren Vios am Flughafen bei Amis ab. Wir hatten Angst,  dass wir etwas zahlen sollten,  da wir auf der Fahrt meinten einige kleinere Beulen seien hinzugekommen,  obwohl wir nicht daran schuld waren. Bei dem Durchzwängen der Mopeds an den Ampeln oder auf Parkplätze ist man nie sicher,  dass sie einem leicht touchieren, ohne dass man es merkt.
Das Einchecken bei Nokair war problemlos und eine Stunde nach dem Start waren wir schon in Bangkok. Auch der Wechseln vom Don Muang Flughafen zum Suvarnabhumi ist dank des Shuttle ein Kinderspiel. Einzig das Einsteigen war chaotisch,  da alle wartenden Touristen gleichzeitig mit ihrem Gepäck in den Bus sich zwängten. Es sind momentan viele asiatische Touristen wegen des chinesischen Neujahrsfest hier und die kennen nichts anderes.
Mit dem Hotelbus gings dann weiter zum Thong ta – Resort,  in dem wir nun schon Stammgäste sind.
Am nächsten Morgen gings wieder zum Flughafen,  wo wir unser Auto bei Sixt abholten. Wir buchten einen Kleinwagen Honda Brios bekamen aber einen fast neuen Toyota Vios Automatik mit nur 11 000 km. Über den Motorway Nr 7 verließen wir kurz nach 12 Uhr den Flughafen Richtung Chanthaburi.
Die Fahrt war anstrengend,  da es Wochenende ist, war viel Verkehr.  Man muss hier selbst auf den normalen Straßen höllig aufpassen,  da man links und rechts überholt wird. Es ist außerdem bekannt,  dass viele Autofahrer am Wochenende mit einer guten Menge Whisky im Blut herumfahren.
Wie verabredet trafen wir um17 Uhr an unserem Haus in Chao Lao  ein. Alles war zu unserer Ankunft vorbereitet.
Nach einem guten Thai – Essen mit überlauter Discomusik und einem franz.  Krimi auf dem Tablett-Pc gings zu Bett bei durchdringenden Basstönen vom Nachbarrestaurant.
Wenn ihr machen Satz unverständlich findet,  dann liegt das an der App,  die ständig mich korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.