Januar 2015 in Thailand

Hallo ihr lieben, wir hatten mit Thaiair am 7.1.2015 einen guten Flug. Der Service war hervorragend nur die Flugzeit würde ich nicht mehr so wählen. Wenn man mittags um 14 Uhr in Frankfurt abfliegt und in Bangkok (MEZ) 24 Uhr ankommt, kann man während des Flugs kaum schlafen und hier beginnt der Tag sofort (6 Uhr), so dass man automatisch einen Schlafmangel hat. Unser Hotel in Silom entsprach in etwa dem gebuchten Preis-Leistungverhältnis. Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte etwas besser sein können aber wir waren mitten im Trubel. Wenn wir nicht überdrüssig der Nightmärkte wären, hätten wir auch die ganze Nacht hier verbringen gekonnt. Am nächsetn Tag gings zum Chatuchak Makrt ganz im Norden von Bangkok. Es war Freitag, an dem der Markt erst gegen 19 Uhr beginnt. Wir waren jedoch schon um 15 Uhr dort und genosssen trotz vieler noch geschlossener Läden den ungestörten Bummel und Einkauf. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen,um unser Auto zu übernehmen. Die Enttäuschung war aber groß, da ich durch eine falschen Klick im Internet das Auto am anderen Flughafen bestellt hatte. So mussten wir wieder mit dem Taxi durch ganz Bangkok nach Norden zum alten Flughafen. Gott sei dank sind die Taxis nicht zu teuer, Nach nur einer halben Stunde waren wir am anderen Ende der Stadt und erhielten diesmal den gebuchten Kleinwagen Mirage von Mitsubishi. Wegen der verspäteten Abfahrt erreichten wir erst gegen 15 Uhr unser Häuschen in Tha Mai. Müde und abgekämpft verzichteten wir auf ein Bad im Meer noch an diesem Tag. Am nächsten Tag war es dann so weit. Nach einer ergiebigen Nachruhe trafen wir die Expats am Strand. Zu unserer Überraschung jedoch war das Meer nicht so warm wie im November und so blieben wir nur eine knappe Stunde im Wasser. Leider habe ich mir irgendwo in Deutschland oder auch Thailand, vielleicht durch eine Klimaanlage oder etwas anderes eine Bronchitis zugelegt, die mich nun schon seit einer Woche mit leichtem Fieber belästigt. Da somit Baden unmöglich ist „vergnügt“ sich Sabine im Säubern des Hauses. Zum Frühstück gibt es Müsli mit Banane und einem gekochten Ei am Mittag frische Kokosnusssaft und -fleisch und zum Abschluss selbstgemachten Jogurt mit einer halben Ananas. Am Abend gehen wir, dann „vornehm“ auf dem Markt essen. Die Auswahl ist wohl nicht riesig aber preislich unschlagbar – Nudelsuppe mit Rindfleisch oder Reis mit Hähnchen und dies alles für 30 Baht. Trotz solch gesundem Essen klagt Sabine über Magenbeschwerden in der Nacht. So verzichtet sie freiwillig auf alles Gebratene, das noch angeboten wird. Seit heute behandele ich meine Bronchitis mit Antibiotika, da das Fieber einfach nicht aufhören will. Alles Liebe Eure Ellerstädter