Unser Thailandaufenthalt nähert sich dem Ende

Liebe Freunde,

auch wenn es uns sehr gut in Thailand gefällt und gefallen hat, wollen wir doch unsere Kinder und Enkelkinder nicht vergessen, deren Eltern uns über Whatsapp so schön auf dem Laufenden gehalten haben.

Aber wenn unsere Jüngste Leila mich als Opa Bumm bezeichnet oder Sabine als Gerda, dann ist es Zeit sich wieder Blicken zu lassen. Unsere Großen Yanic und Raica haben auch kaum noch eine Vorstellung wie wir aussehen. Deshalb werden wir am kommenden Sonntag um 20.30 über Bahrain zurückfliegen.

Wir freuen uns natürlich alle – Enkelkinder, Kinder und Freunde – wieder zu sehen, die wir nun ein halbes Jahr vermisst haben.

Macht euch bereit ! WIR SIND IM ANFLUG!

Spanferkelessen am Strand

 

 

Unter den Farangs gab es dieses Frühjahr viele runde Geburtstage.
So feierte der Peter aus Mainz seinen 60. Geburtstag in dem Restaurant, in dem auch Sabine ihren 70. gefeiert hat. Marrio, der mit unserer Masseuse Malee liiert ist lud zum Essen in das höchste Gebäude in Chanthaburi ein.
Nun haben drei weitere Farangs Reto, Manfred und Toni zu einer gemeinsamen Feier alle Deutschen und Schweizer von unserem Strand eingeladen. Dazu mussten zwei schon relativ große Spanferkel ihr Leben lassen. Zu dem vielen Fleisch wurde Kartoffelsalat und Krautsalat serviert.
Die Feier fand an unserem Strand kurz vor Sonnenuntergang statt. Der frische Seewind machte die Temperatur erträglich und hielt auch gleichzeitig die Schnaken fern.
Wie mein Sohn Mirko richtig bemerkte, war dies kein Thaiessen. So haben sich die Thaifrauen an einen anderen Tisch gesetzt und ihr Esssen gegessen.