Bali im Jahr 2015

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch starteten wir zu unserer Balireise um 6.35. Unser Flug mit China Airlines hob pünktlich um 11.20 ab. Wir waren glücklich eine Dreierbank für uns zu haben, da das Flugzeug nicht ausgebucht war. 13 Stunden dauerte unser Flug nach Taipeh. Drei Stunden später flogen wir weiter nach Denpasar auf Bali, wo uns unser Reiseführer sehnlichst erwartete um uns in unser Hotel nach Ubud zu bringen. Mit Bahn -, Flug- und Wartezeiten waren wir 27 Stunden unterwegs. Während ich trotz der Tageszeit auf dem Hin- und Weiterflug etwas schlafen konnte, war Sabine die meiste Zeit wach. Unser Hotel mit vier Sternen ist das Tjampuhan , das das Haus des Malers Walter Spies integriert hat. Es liegt an einem Steilhang, an den sich die einzelnen Häuschen anschmiegen. Man muss viele Treppen steigen um sich auf dem schönen Gelände von A nach B zu bewegen, also nichts für schwache Beine. Bei unserer Ankunft war Sabine so kaputt, dass selbst der Swimmingpool sie nicht mehr reizte. Dafür hat sie heute es nachgeholt. Nach einer ruhigen Nacht frühstückten wir, inspirierten anschließend den Hotelpark und schossen viele Fotos. Dann erfrischten wir uns im relativ kühlen Pool. Da wir eine kostenlose Massage vom Hotel hatten, nutzten wir diese zu einer schmerzhaften Fußmassage. Erschöpft von allen Aktivitäten genehmigten wir uns einen Mittagsschlaf. Danach gings nach Ubud. Ubud ist eine Touristen Hochburg mit engen Straßen und viel Auto – und Mopedverkehr. Später schreibe ich mehr dazu. Wenn ihr bei all dem Jammern meint, dass wir unsere Reise bereuen, dann täuscht ihr euch. Vieles erwartet uns noch!!!!!!!